Steyl Online - Book of Intentions

You can enter your prayer intentions here online. We Divine Word Missionaries in St. Michael’s, Steyl, will bring them into our community prayers.

As a visitor to our Online-Chapel you can also pray with other people: Just take the intentions which you can read in the Book of Intentions into your own personal prayer. In this way you help to build a praying community which together brings our joys and needs and those of the whole world to God.

“If two of you on earth agree to ask anything at all, it will be granted to you by my Father in heaven. For where two or three meet in my name, I am there among them.” (Matthew 18,19-20)

Let us not forget: When we ask God for something for ourselves or for others, then we can sincerely pray the petition in the Our Father “Your will be done,” confident that God knows what is best for us in the truest sense.

Write your prayer intentions


Add an intention

Your Name


Your Intention


I agree with the storage of my data and am informed that these will be published.

Overview

Here you find an overview of recent prayer intentions:
Ulrich und Christine Bresgen - 2021-05-14 14:41:32
Guter Gott,
Du bist kein Gott der Toten, in dir leben alle die gestorben sind. Bitte schau gnädig auf Anneliese, vergelte ihr was zu lohnen ist, und fülle, was an Lücken zu schließen ist. Beseitige alles Trennende, verzeih alle Fehler und schenke ihr ewigen Frieden bei dir.
P a - 2021-05-14 14:04:34
Lieber Gott was soll ich noch ertragen Amen
Eduard - 2021-05-14 12:30:51
Gott ist auf der Suche

Denn des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

2. Chronik 16,9 (ELB)

Gott ist auf der Suche nach Menschen, die eine Leidenschaft für die Dinge haben, die ihm am Herzen liegen. Er hält Ausschau nach denen, die ihm bereitwillig folgen wollen. Er sucht Menschen, die die Leute an ihrem Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft und daheim lieben und die bereit sind, den Verlorenen, Armen und Bedürftigen Liebe entgegenzubringen. Er sucht Menschen, die das anpacken wollen, was die Bibel uns aufträgt.

In 2. Chronik 16,9 heißt es: „Die Augen des Herrn blicken über die ganze Erde, um die zu stärken, deren Herzen ganz ihm gehören“ (NLB). Bist du solch ein Mensch? Wenn nicht, dann möchte ich dir Mut machen und dir sagen, dass du zu den Menschen gehören kannst, die Gott sucht.

Ganz gleich, ob du Gott schon lange kennst oder gerade erst angefangen hast, dein Leben mit ihm zu leben: Such deinerseits Gott von ganzem Herzen und höre auf seinen Heiligen Geist. Du kannst diese Person sein, die etwas im Leben leidender Menschen bewirkt. Steh auf und sei dieser Mensch, den Gott sucht.

Gebet: Gott, mehr als alles andere will ich die Art von Mensch sein, nach der du suchst. Leite mich und führe mich auf dem Weg, den ich gehen soll, und mach mich zu einem Menschen, der andere liebt, der deinem Wort gehorcht und dich wirklich kennt. Amen
Pa - 2021-05-14 07:54:58
Ich kann nicht mehr amen
mir - 2021-05-14 06:02:33
Guter Gott bitte schenke uns am heutigen Mittwoch Gesundheit, Gelassenheit und Frieden. Bitte behüte uns, lasse uns gesund bleiben und schenke uns einen guten Tag. Danke für deine Fürsorge, mit der Du bisher unser Leben begleitet hast. Bitte hilf uns heute bei der Vorstellung und bei unserem Nestbau, das alles klappt.
Sabine - 2021-05-13 16:08:36
Herr, bitte hilf Katharina und ihrem Sohn und sende Ihnen jemanden, der ihnen beisteht. Und bitte lass auch mich einen Ausweg aus meiner jetzigen Situation finden. Amen
Eduard - 2021-05-13 12:29:09
Sieh nicht tatenlos zu

Dein Thron ist gegründet auf Recht und Gerechtigkeit, Güte und Treue gehen vor dir her.

Psalm 89,15 (GNB)

Gott ist gerecht. Das gehört zu seinem Charakter – so ist er. Und er will, dass wir danach streben, auch so zu werden. Gerechtigkeit versucht das, was falsch ist, in Ordnung zu bringen. Gott möchte durch uns gegen die Ungerechtigkeiten um uns herum vorgehen. Jedes Mal wenn wir etwas sehen, das nicht in Ordnung ist, sollten wir als Erstes dafür beten. Und dann sollten wir uns die Frage stellen: „Was kann ich dagegen tun?“

Häufig fühlen wir uns jedoch überwältigt von den Nöten in unserem Umfeld. Wir sehen etwas und denken, dass es die Sache eines anderen ist, und wünschen uns, „jemand“ würde etwas dagegen unternehmen. Hast du dich schon einmal gefragt, wer dieser „jemand“ überhaupt ist? Ich glaube das sind wir – du und ich! Du kannst vielleicht nicht jedes Problem lösen, aber du kannst immerhin etwas tun.

Sieh bei Ungerechtigkeit nicht tatenlos zu. Gott hat dich nicht geschaffen, um zurückhaltend und passiv zu sein. Bitte ihn darum, dir zu zeigen, was du tun kannst. Er hat dich geschaffen, um begeistert, engagiert und leidenschaftlich zu sein. Er hat Gaben in dich hineingelegt, damit du diese zu seiner Ehre einsetzt und anderen Menschen hilfst. Setz dich heute für Gerechtigkeit ein.

Gebet: Heiliger Geist, lass nicht zu, dass ich nur herumsitze und mir wünsche, „jemand“ würde etwas gegen die Ungerechtigkeit in der Welt tun, obwohl ich selbst etwas tun kann. Mach mich mutig und zeig mir, wo ich gegen Ungerechtigkeit in dieser Welt vorgehen kann. Amen
P a - 2021-05-13 09:31:30
Helfe uns lieber Gott amen.
mutter mit vielen sorgen - 2021-05-13 07:29:36
Bitte betet für meine jüngste Tochter, dass sie ihr Leben wieder in Griff bekommt, dass Gott ihr wieder Lebensfreude schenkt, ihre Ängste und Zwänge nimmt, dass es jetzt aufwärts geht in ihren Leben. Bitte betet für sie, dass Gott ihr Gesundheit, Harmonie, Freunde, einen lieben Lebenspartner und eine gute Arbeitssstelle schenkt, dass sie wieder am Leben Teil haben kann.
Bitte lieber Gott behüte und beschütz auch meine Tochter und ihren Ehemann.
Schenke auch ihnen Gesunheit, Frieden, Harmonie und gegenseitige Liebe.
Lieber Gott bitte beschütze und behüte meine Familie, dass kein Unheil und kein Unglück über sie kommen. Bitte schenk uns das kleine Glück
Danke
Bitte betet für uns , dass Gott unsere vielen Sorgen und unseren Kummer von uns nimmt. Danke
mir - 2021-05-13 06:10:53
Guter Gott bitte schenke uns am heutigen Donnerstag Gesundheit, Gelassenheit und Frieden. Bitte behüte uns, lasse uns gesund bleiben und schenke uns einen guten Tag. Danke für deine Fürsorge, mit der Du bisher unser Leben begleitet hast. Bitte hilf uns bei unserem Nestbau, das alles klappt.

Page
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10