Steyl Online - Book of Intentions

You can enter your prayer intentions here online. We Divine Word Missionaries in St. Michael’s, Steyl, will bring them into our community prayers.

As a visitor to our Online-Chapel you can also pray with other people: Just take the intentions which you can read in the Book of Intentions into your own personal prayer. In this way you help to build a praying community which together brings our joys and needs and those of the whole world to God.

“If two of you on earth agree to ask anything at all, it will be granted to you by my Father in heaven. For where two or three meet in my name, I am there among them.” (Matthew 18,19-20)

Let us not forget: When we ask God for something for ourselves or for others, then we can sincerely pray the petition in the Our Father “Your will be done,” confident that God knows what is best for us in the truest sense.

Write your prayer intentions


Add an intention

Your Name


Your Intention


I agree with the storage of my data and am informed that these will be published.

Overview

Here you find an overview of recent prayer intentions:
Eduard - 2020-04-07 12:12:54
Dankbarkeit einüben

Ich will den Herrn allezeit preisen; nie will ich aufhören, ihn zu rühmen.

Psalm 34,2 (HFA)

Guten Tag!

Wir können für so vieles dankbar sein. Und Gott ermutigt uns in seinem Wort, dankbar zu sein. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass unsere Lasten und Sorgen viel leichter werden, wenn wir erst einmal anfangen, Gott von Herzen zu loben. Deshalb empfehle ich dir gerade jetzt, Gott jeden Tag für etwas zu danken. David sagte: „Ich will den Herrn allezeit preisen; nie will ich aufhören, ihn zu rühmen. Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der Herr!“ (Psalm 34,2.20; HFA).

Das ist die Macht der Dankbarkeit. Sie befreit uns nicht nur, sondern hilft uns auch, das Gute in unserem Leben zu entdecken und Gott für das zu danken, was wir schon empfangen haben. Auf diese Weise finden wir immer mehr Gründe zum Danken!

Ich rate dir, nimm dir die Zeit, Dankbarkeit einzuüben. Es gibt so viel, wofür wir dankbar sein können, und darauf sollten wir uns konzentrieren – jeden Tag. Denk an die Aufforderung des Psalmisten: „Seid dankbar und sagt es ihm, segnet und preist seinen Namen von Herzen!“ (Psalm 100,4 nach AMP).

Gebet: Lieber Gott, es ist wirklich erstaunlich, welche Macht im Danken liegt. Ich freue mich über das, was du in meinem Leben tust und über all das Gute, das ich jeden Tag von dir empfange. Ohne dich hätte ich nichts, deshalb bin ich so dankbar für die Güte, die du mir erweist. Amen
Michaela - 2020-04-07 12:11:40
Guter Gott,
das Corona-Virus zeigt uns, wie verletzlich wir Menschen sind. Und wie sehr wir einander und Dich brauchen. Bitte, stärke alle, die jetzt ihren wichtigen Dienst für uns alle leisten und bewahre uns in dieser herausfordernden Zeit. DANKE!
B. - 2020-04-07 08:26:13
Herr hilf.
mir - 2020-04-07 06:03:49
Guter Gott bitte schenke uns am heutigen Dienstag Gesundheit und Frieden. Bitte behüte meine Lieben und lasse uns gesund bleiben. Ich bitte um ein harmonischen Tag mit Liebe, Freude, Verständnis und Harmonie, vor allem mit Schmerzfreiheit und Gesundheit. Bitte, hilf dem P., das er wieder auf die Beine kommt. Bitte!
Eduard - 2020-04-07 00:24:01
Gottes perfekter Plan für dich

Ich bin überzeugt, dass der, der etwas so Gutes in eurem Leben angefangen hat, dieses Werk auch weiterführen und bis zu jenem großen Tag zum Abschluss bringen wird, an dem Jesus Christus wiederkommt.

Philipper 1,6 (NGÜ)

Guten Abend!

„Gott hat einen perfekten Plan für dein Leben!“ Diese Aussage haben wir alle schon einmal gehört, aber glauben wir sie auch? Vielleicht macht uns das Wort „perfekt“ Schwierigkeiten. Niemand ist perfekt, sagen wir uns, und der Gedanke an Perfektion löst Druck und Stress in unserem Leben aus.

Perfektion scheint unmöglich zu sein. Und weißt du was? Das ist sie auch! Gottes Plan ist nicht perfekt, weil wir perfekt sind. Sein Plan ist perfekt, weil Gott ihn entworfen hat. Perfektion kommt von ihm, und nur von ihm. Er kennt uns besser als wir uns selbst und er hat einen Plan entworfen, der ganz genau auf unser Leben abgestimmt ist. Er wird diesen Plan auch umsetzen. Paulus schreibt in Philipper 1,6, dass Gott uns errettet und ein gutes Werk in uns begonnen hat und dass er es auch zu Ende führen wird.

Wenn wir darüber nachdenken, dass Gott an uns arbeitet, sollten wir uns auch daran erinnern, dass er vollkommen ist, ganz gleich wie unvollkommen wir sein mögen. Nichts, was wir je tun könnten, wäre gut genug, um der Vollkommenheit Gottes zu genügen. Nur Jesus, der Vollkommene, ist gut genug. Und weil wir zu Jesus gehören, ist Gottes vollkommener Plan für uns umsetzbar!

Gebet: Herr, ich weiß, dass ich nicht vollkommen bin. Aber zum Glück hängt dein Plan für mich nicht von meiner Vollkommenheit ab, sondern von deiner. Ich danke dir von Herzen, dass du in mir dein gutes Werk tust, und ich vertraue darauf, dass du es auch zu Ende bringst. Amen
Mina - 2020-04-06 22:34:30
Danke und hilf und behüte uns und unseren Angehörigen weiterhin. Segne auch alle anderen Betenden aus diesem Buch und erlöse uns von schrecklichem Leid. Ame
Pa - 2020-04-06 14:45:58
Denke an uns lieber Gott amen
mir - 2020-04-06 06:06:56
Guter Gott bitte schenke uns am heutigen Montag Gesundheit und Frieden. Bitte behüte meine Lieben und lasse uns gesund bleiben. Ich bitte um ein harmonischen Tag mit Liebe, Freude, Verständnis und Harmonie, vor allem mit Schmerzfreiheit und Gesundheit. Bitte, hilf dem P., das er wieder auf die Beine kommt. Bitte!
Xantia - 2020-04-06 00:09:46
betet für meine Gesundheit. Gott schenke du mir eine starke, schmerzfreie Wirbelsäule, damit ich trotz meine vielen Krankenheiten eigenständig leben kann. Heil mich an Körper, Geist und Seele.
Xantia - 2020-04-06 00:06:34
betet für meinen Vater, den ich seit Wochen nicht sehen konnte und dessen 88 Geb. ausgefallen ist. Gott schenke ihm Gesundheit, dass sein Zuckerwerte sich regulieren und Herz und Augen gesund werden. An Ostern 2019 hat er ein Schlaganfall ohne größere Auswirkungen überstanden. Schütze ihn weiterin und schenke ihm noch eine gute Zeit mit uns.

Page
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10