Steyl Online - Book of Intentions

You can enter your prayer intentions here online. We Divine Word Missionaries in St. Michael’s, Steyl, will bring them into our community prayers.

As a visitor to our Online-Chapel you can also pray with other people: Just take the intentions which you can read in the Book of Intentions into your own personal prayer. In this way you help to build a praying community which together brings our joys and needs and those of the whole world to God.

“If two of you on earth agree to ask anything at all, it will be granted to you by my Father in heaven. For where two or three meet in my name, I am there among them.” (Matthew 18,19-20)

Let us not forget: When we ask God for something for ourselves or for others, then we can sincerely pray the petition in the Our Father “Your will be done,” confident that God knows what is best for us in the truest sense.

Write your prayer intentions


Add an intention

Your Name


Your Intention


I agree with the storage of my data and am informed that these will be published.

Overview

Here you find an overview of recent prayer intentions:
b. - 2019-10-19 23:05:06
Mein Vater im Himmel,
bitte gib mir Kraft, dass ich mit meinen Ängsten den richtigen Umgang finde. Du hilfst mir, denn Du weisst, dass das Böse dahintersteckt. Verscheuche die Fratze der Angst aus meinem Leben. Gib mir immer Wieder die Zuversicht auf Deine Hilfe zu vertrauen, denn Du bist die einzige Kraft, die mich retten kann. Hilf mir bitte auch, dass meine Genesung ein Bisschen schneller vorangeht. ich bin ja dankbar für die kleinen Fortschritte, würde mich aber sehr freuen, wenn es etwas weniger langsam geht.
Herr ich danke Dir für die Hilfe, die Du mir Immer gewährst.
Dein Wille geschehe,
Amen
Eduard - 2019-10-19 22:17:49
Wie du Versuchungen überwindest

„Es wird immer wieder Versuchungen geben, die euch vom Glauben abbringen wollen“, warnte Jesus seine Jünger. „Aber wehe dem, der daran schuld ist!“

Lukas 17,1 (HFA)

Guten Abend!

Versuchungen ausgesetzt zu sein und ihnen zu erliegen, war bereits zu Beginn der Menschheitsgeschichte ein ernstes Problem und ist es auch heute noch. Ob es dir passt oder nicht, wir müssen uns alle damit auseinandersetzen. In Lukas 17,1 sagt Jesus: „Es wird immer Versuchungen geben“ (HFA).

Aber warum müssen wir uns mit Versuchungen auseinandersetzen? Weil es unseren Glauben und unsere geistlichen Muskeln stärkt. Wenn wir der Versuchung nicht standhalten müssten, wüssten wir nie, wie stark wir geistlich überhaupt sind. Um geistlich stark zu werden, ist es wichtig, alle möglichen Prüfungen zu bestehen, große und kleine.

In Lukas 4 lesen wir, dass der Teufel Jesus versucht hat, um einen Schwachpunkt zu finden, an dem er ansetzen konnte. Aber Jesus blieb standhaft und besiegte den Teufel. Mach es wie Jesus, als er versucht wurde: Er berief sich sofort auf die Bibel. Gott wusste, dass Jesus die Prüfung bestehen würde, und ich glaube, er traut es auch uns zu. Er weiß, wenn wir dem Beispiel Jesu folgen, werden wir die Versuchung überwinden und viele unserer Prüfungen bestehen.

Gebet: Gott, danke, dass du mir zeigst, wie ich die Kraft entwickeln kann, um den Versuchungen des Feindes zu widerstehen. Ich werde mich sofort an die Bibel halten, wenn Versuchungen kommen, und ihnen mit deiner Wahrheit begegnen. Amen
D - 2019-10-19 15:10:24
Lieber Gott, bitte lass doch die Atemnot bei meiner Mutter nachlassen- lass uns doch etwas finden, das Hilft! Amen
mir - 2019-10-19 06:01:41
Guter Gott, Du kennst aus unseren täglichen Gebeten unsere Probleme, Bitte nimm die Schmerzen, meine Dünnhäutigkeit und die unbegründeten Ängste von mir. Bitte lasse meine meine Frau weiter so stabil bleiben und behüte bitte meine Lieben, besonders meinen Rudi. Wir bitten und hoffen auf eine Zeit ohne Ärger, Streit, Sorgen, Problemen, aber mit Glück, Freude, Nachsicht, Verständnis, Gesundheit , Ruhe, Herzenswärme und Glück. Bitte halte Deine helfenden, segnenden und schützenden Hände weiter über uns, sei bei uns, hilf uns und behüte uns weiter, wie Du es die ganzen Jahre getan hast. Bitte hilf mir bei meinem Vorhaben und begleite mich auf dem Weg zum Ziel. Schön wäre es auch, wenn heute alles komplikationslos ablaufen würde. Bitte; Herr
T. - 2019-10-18 15:30:51
Lieber Gott,
ich bitte Dich sei an meiner Seite in dieser schweren Zeit. Ich bin sehr verzweifelt und habe das Gefühl gesundheitlich zerstört zu sein. Ich kann vieles nicht machen. Es macht mich so wahnsinnig traurig. Das Schlimme ist auch noch, dass ich das auch noch teilweise selber zugelassen habe und nicht rechtzeitig nein gesagt habe. Ich bitte Dich sehr, dass ich die richtige Entscheidung treffe und gute medizinische Hilfe bekomme und wieder stabiler werde. Wie kann ich mir je verzeihen?
Was soll ich tun? Kann ich wieder geheilt werden? Kann ich Dinge rückgängig machen? Es tut mir auch so leid für A. Ich fühle mich so schuldig trotz Krankheit und Schwierigkeiten, mich auf ihn eingelassen zu haben. Er hat das nicht verdient. Aber ich hatte Hoffnungen. Bitte hilf mir und schicke mir gute medizinische Hilfe. Ich bitte Dich auch, dass die neuen Medikamente gut wirken und mir helfen, wieder ein normales Leben zu führen. Ich brauche Dich dringend.
Amen
Eduard - 2019-10-18 11:53:11
Umgang mit Furcht

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?

Psalm 27,1 (ELB)

Guten Morgen!

Du kannst deine von Gott geplante Bestimmung unmöglich erfüllen, wenn du dich von Furcht überwältigen lässt. Furcht ist ein naher Verwandter der Angst und wenn du ihr in deinen Gedanken Raum gibst, wirst du dich elend fühlen. Das raubt dir jede Freude.

Furcht ist eine Falle und du musst fest entschlossen sein, nicht hineinzustolpern. Manchmal passieren Dinge, die Furcht oder Angst in uns auslösen. Vielleicht liegt eine unsichere Zukunft vor dir oder du hast es mit neuen und herausfordernden Situationen zu tun. Lies dann Psalm 27,1 und bete laut: „Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?“ (ELB).

Gebet: Herr, ich erkläre heute, dass du mein Licht und mein Heil bist. Dank dir muss ich mich nicht vor der Zukunft fürchten. Du wirst mir Gelingen schenken. Amen
Mama - 2019-10-18 11:19:46
Bitte Lieber Gott ,lass diese Beziehung meiner Tochter zu Ende gehen .Lass sie einen Mann kennenlernen und lieben und eine Familie gründen. Schenke mir bitte eigene Enkel.
Bitte lass mich dieses noch erleben. AMEN
Lieber Gott sei gegrüßt .
mir - 2019-10-18 06:24:47
Guter Gott, für den heutigen Freitag bitte ich für meine Lieben und für mich um deinen Segen, Schutz und Beistand. Bitte sei bei uns, hilf uns und behüte uns und hilf uns bitte bei der Erhaltung unseres kleinen Nestes. Bitte schenke uns einen tollen, problemlosen und harmonischen Tag mit Schmerz- und Beschwerdefreiheit, Harmonie, Glück, Freude, Erfolg, guter Stimmung und ohne Unfälle. Bitte, guter Gott, unterstütze mich bei meinen Vorhaben.
D - 2019-10-17 23:09:09
Lieber Gott, heute Abend ging es etwas besser und dafür danke ich dir so sehr! bitte hilf du jetzt auch durch die Nacht und lass meine Mutter schmerzfrei und behütet schlafen können! Wende du allen Schaden ab von ihr und segne und tröste sie, schenke neue Kraft und Mut und lass sie wieder gesund werden! In Jesu Namen! Amen
T.M. - 2019-10-17 17:40:08
Lieber Gott, ich danke Dir sehr, dass sich die Psychologin und der Schwimmverein bei mir gemeldet haben. Das hat mich sehr gefreut und macht mir Mut.
Ich bitte Dich, dass ich nächsten Dienstag genügend Kraft für das Training habe und dass es mir guttut und gefällt.
Ich bitte Dich, dass es mir wieder besser geht und ich die richtige Hilfe bekomme. Verzeih mir meine Fehler. Ich bitte Dich, dass ich nicht mehr so große Angst vor A. habe und wieder gut schlafen kann. Ich bitte Dich, dass die Ärztin mir die richtige Hilfe vorschlägt, dass ich Hilfe für meine psychosomatischen Beschwerden bekommen kann und es mir wieder besser geht.
Ich bitte für A., dass er einen guten Job in seinem Bereich findet.
Ich danke Dir sehr.
Amen

Page
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10